Weißenbacher Weg als Brückenschlag

Geht es nach der neu aufgestellten Liezener ÖVP rund um Egon Goier, soll der obere Moosweg von der Friedau in Richtung Weißenbach mit einer „Neutaufe“ als symbolischer Brückenschlag zwischen den Fusionsgemeinden stehen. Der Antrag für eine Neubenennung in „Weißenbacher Weg“ wird in der ersten Gemeinderatssitzung nach den Gemeinderatswahlen von der ÖVP eingebracht.

Der obere Moosweg verbindet Liezen und Weißenbach und ist bei den Liezenern und Weißenbachern gleichermaßen beliebt.

Bei Schönwetter kann man auf diesem Weg eine regelrechte Völkerwanderung beobachten. Jung und Alt ist hier auf den Beinen, man geht spazieren und treibt Sport. Es ist ein Weg, auf dem man sich gerne aufhält, sich trifft und die Sonne genießt.

Treffen möchte sich das neue Team der ÖVP Liezen auch verstärkt mit den Nachbarn des Ortsteils Weißenbach und wünscht sich den „Weißenbacher Weg“ als Zeichen für ein gemeinsames Miteinander und positives Zeichen für die Zukunft. „Mir sind die Sorgen und Bedenken unserer Weißenbacher Mitbürger bekannt, man fürchtet sich vor einem Identitätsverlust und hat Angst, über kurz oder lang auf der Strecke zu bleiben“, so Egon Goier. „Jede Veränderung braucht Mut und Vertrauen, es muss ein Wandel im Kopf und Herzen stattfinden, dann können wir gemeinsam Chancen nutzen, Positives erhalten und Neues wagen“, so der Stadtparteiobmann. Mit dem Weißenbacher Weg möchte man symbolisch den Startschuss zu einer positiven Zusammenarbeit auf Augenhöhe geben.

Weg nach Weissenbach Top(15)