Bauernbund-Eisschießen Weißenbach:Liezen 2015

Nachdem im vorigen Jahr das traditionelle Eisschießen zwischen den Bauernbund-Ortsgruppen Weißenbach und Liezen dem Tauwetter zum Opferfiel, konnte heuer dieser spannende Wettbewerb bei optimalen Temperaturen durgeführt werden.

42 Teilnehmer trafen sich auf der Eisbahn beim Seewirt in Weißenbach und kämpften um die heißbegehrte „Wanderwurz’n“, zur Verfügung gestellt von der örtlichen Bauernschaft. Und der erste Sieg dieser Wandertrophäe ging doch tatsächlich an die Weißenbacher Mannschaft angeführt von Moar Daniel Peer und Hagl Reinhard Maierl. Aber das Liezener Team unter Moar Johann Illmaier und Hagl Thomas Hochlahner ließ sich nicht ganz unterkriegen und gewann knapp den spektakulären Kampf um das Getränk. Dass es wortwörtlich auch um die Wurst ging wurde erst bei der Siegerehrung klar. Die Weißenbacher staunten nämlich nicht schlecht als sie vom Liezener BB-Obmann Rudolf Mayer und ÖVP-Stadtparteiobmann Egon Gojer eine 8 kg schwere Riesenwurst überreicht bekamen. Nach ein paar gemütlichen Stunden war man sich wieder einmal einig. Dieses gemeinsame Brauchtumsschießen stärkt den Zusammenhalt der nunmehrigen Ortsteile und soll auch in Zukunft durchgeführt werden.     Stock-Heil

Eisstock 2 Eisstock 3